Das Problem ist überall unsere Überheblichkeit. Sie strotzt davon, dass wir es selbst wissen und können. Sie ist blind gegenüber der eigenen Person, welche unterbewusst als Gott oder Heiland, manchmal auch als Satan oder Zerstörer, verherrlicht wird. Wir müssen klar werden im Kopf und verstehen, dass wir es nicht schaffen. Weil wenn wir unsere Fremdenfeindlichkeit aufgeben, dann fördern wir unsere Feindlichkeit gegen uns selbst. Die Fremden werden dann herrschen und uns vernichten. Es muss uns klar sein, dass die Fremden genauso eine Gefahr sind, wie wir selbst! Wir haben nicht das Verständnis von Gott! Wir sind nicht der Heilsbringer, als den sich viele Gutmenschen stilisieren wollen. Wir sollten endlich verstehen, dass es nicht so einfach ist. Dass die AfD und die Pegida recht haben und von irgendwoher das Böse lauert. Dass es eine ehrenvolle Aufgabe wäre, ganz Afrika zu helfen, ist wohl jedem klar.
Matthäus 10,16: „Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!“
Wir müssen klüger werden und nicht mehr „Arschloch“ und „Engel“ als einziges Argument zu verwenden. Wir müssen die Wahrheit zugeben, dass wir nicht Gott sind jedoch helfen wollen. Wir müssen verstehen lernen, dass unsere Hilfe das Ziel nicht erreicht hat! Wir müssen endlich die Kritik nicht mehr ausblenden. Wer ganz Afrika helfen will, der macht sich bei einigen beliebt. Doch diese einigen sehen das Problem nicht. Sie wollen Afrika helfen, können es aber nicht. Die Idee ist super und blendend. Ja, viele sind in ihrer Ehre beflügelt ein so grosses Licht abzugeben. Doch wieso hat Gott seit Jesus 2000 Jahre vergehen lassen? Weil er es vermutlich selbst nicht geschafft hätte, die Armut auszutilgen und wir massen es uns an, selbst zu schaffen.
Am Anfang liegt die Erkenntnis, dass wir es so nicht hinkriegen. Dass wir an ein Ende angestossen sind. Die Kriege und alles sind schlimm, doch sie zu lösen in dem man alle Kriegsparteien ins Land holt, ist sehr unwahrscheinlich. Man kann nicht Afrika nach Europa bringen, dafür ist Europa zu klein. Es ist ein Versuch die Menschen nach Deutschland zu bringen, doch es ist noch lange nicht geschafft. Wir haben das Problem vergrössert und es sicherlich nicht kleiner gemacht, in dem wir die AfD verteufeln. Es heisst der Teufelsadvokat. Wir können es nur schaffen, wenn wir verstehen, dass wir es so wie bisher getan nicht hinkriegen. Wir können die Welt nur zum Christentum führen, wenn wir die Logik beachten. Die Logik ist nicht vom Teufel, sondern sie verfolgt die Wege der Bedeutungen einzelner Sätze. Die Bedeutungen der Sätze wiederum werden am Ende zu einer Wahrheit. Die Logik ist dasselbe wie die Wahrheit. Die Logik sind alle Gesetze zusammengenommen und gegeneinander aufgerichtet, so dass sie am Ende in einem zusammenfallen, der Liebe, welche sich an der Wahrheit wiederum freut. Die Frage ist nun einfach: Führt unsere Logik in die Vernichtung von uns selbst? Oder führt unsere Logik zu mehr Verständniss und dadurch auch zu mehr Liebe?
Unsere Überheblichkeit besagt: Wir schaffen das mit den Flüchtlingen. Unsere Überheblichkeit sagt: Wir schaffen das niemals mit den Flüchtlingen. Doch die ganze Welt leidet unter der Uneinigkeit ihrer Schöpfung. Die Spaltung wird grösser und wir werben für verschiedene Botschaften, doch die Wahrheit freut uns zu wenig, so dass wir sie nicht verbreiten:
Wir können es nur schaffen, wenn wir wissen, wo wir versagt haben! Es ist gerade diese Uneinsichtigkeit einer Schizophrenie in welcher die Welt sich befindet. Sie sieht den grossen Lohn einer globalen vereinten Welt. Sie kämpft für diese vereinte Welt, doch sie verleugnet jegliche Logik und damit jegliche Wahrheit. Die Bedeutungen der Wörter sind nicht mehr wichtig. Diese Wörter, auch Schubladen gennant, werden verflucht. So dürfen wir nicht mehr sagen: „Der Neger“. Wir steigern uns in diese Schizophrenie hinein und wir werden uneinsichtiger als jemals zuvor. Wir lassen Flüchtlinge in unser Land hinein und wir fördern Kriminalität. Doch die Schizophrenie kann nur besiegt werden, wenn wir die Dummheit von uns selbst und von den anderen aufgeben würden. Ich bin schizophren und weiss darum, wie schwierig es ist Einsicht zu erlangen. Einsicht besteht aber sicherlich nicht darin, seinem Gegenüber Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen. Einsicht besteht auch nicht darin, seinem Gegenüber Gutmenschentum vorzuwerfen. Einsicht besteht doch gerade darin, die Fremdenfeindlichkeit und das Gutmenschentum zu überwinden! Einsicht besteht darin, die gemeinsamen Nenner zu finden! Wir sind alles Menschen! Wir machen alle Fehler. So mögen es viele Fehler gewesen sein. Der eine Fehler ist es zu glauben, dass die Einwanderer Heilige sind, welche schon automatisch zu besseren Menschen werden, da sie ja Kriegsgeschädigt sind. Der andere Fehler ist zu glauben, dass wir nicht in einer Welt leben und uns Afrika scheissegal sein kann. Wir sind Menschen und müssen die Probleme der Menschen lösen. Der Menschen bei uns und den Menschen in Afrika.
Hört auf euch noch mehr Lasten aufzuerlegen und noch mehr Flüchtlinge nach Europa zu holen. Wir müssen zuerst unsere eigenen Probleme lösen, damit wir anderen helfen können, heisst es doch so schön. Lösen wir also zuerst die Probleme der Flüchtlinge die wir schon bei uns haben. Diese Flüchtlinge können dann wieder zurück nach Afrika und dort unten ihre Probleme lösen! Das ist der Weg. Der Weg alle nach Europa zu holen ist sicherlich falsch. Afrika wäre dann unbewohnt, wer will das schon? Es ist zudem gar nicht möglich, dass Afrika leer sein wird, weil viele dort unten zufrieden leben können!
Wir müssen dem Teufel höchstpersönlich zuhören, wie Jesus über die Pharisäer besagt hat:
Matthäus 23,3Alles nun, was sie euch sagen, dass ihr halten sollt, das haltet und tut; aber nach ihren Werken tut nicht, denn sie sagen es wohl, tun es aber nicht.“
Wir dürfen nicht in Lügen verfallen, weil die Wölfe sonst über uns herfallen:
Matthäus 10,16Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!“
Wir müssen ein vollständiges Leben leben. Ein Leben, welches all die bösen Argumente versteht und für sie Lösungen anbietet! Es reicht nicht ein guter Mensch zu sein. Es reicht nicht, sein Habe und alles zu verschenken, wenn man nicht liebt.
1. Korinther 13,3Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!“
Es geht nicht darum ein guter Mensch zu sein und sein Habe auszuteilen. Es reicht nicht! Wir sind nun schon so überheblich und glauben zu lieben. Ob wir lieben, das weiss nur Gott oder unser Feind. Die Liebe freut sich an der Wahrheit und damit auch an den Gesetzen und der Logik. Die Liebe versteht alles in sich zu vereinen und sich keine Feinde zu machen. Die Liebe überwindet den Teufel, aber nicht in dem sie den Teufel vernichtet, sondernn in dem sie dem Teufel seinen wahren Platz gibt. Wir müssen endlich verstehen, dass wir nichts auslöschen und vernichten können. Weder die Flüchtlinge können wir vernichten, noch unsere eigenen bösen Gedanken. Wir müssen einsehen, dass wir all diese Dinge haben. Dass unsere Schizophrenie unsere Uneinsichtigkeit ist. Unsere Krankheit ist es, dass wir die AfD als Böse identifizieren oder die Flüchtlinge als hoffnungslos verloren. Haben wir denn nicht verstanden, dass jeder in der Gesellschaft seinen Beitrag leisten kann und muss? Haben wir nicht verstanden, dass ein Frieden nur mit keinem Feind möglich ist und wir uns deshalb keinen einzigen Feind machen dürfen? Verstehen wir unsere eigenen Fehler und werden wir einsichtig, oder foltern wir weiterhin die Welt, welche ihr Schicksal nicht ändern kann? Wollen wir weiterhin die Welt foltern, in dem wir uns gegen die AfD wenden und wir alles als böse abtun, das für Flüchtlinge ist? Kann es sein, dass wir alle einen Fehler gemacht haben und es nicht nur einfach die AfD ist, welche fehlerhaft ist, sondern auch die SPD, die CDU und die Linke? Verstehen wir, dass wir nicht Gott sind und die Wahrheit nicht mit dem Löffel gegessen haben oder überheben wir uns immernoch über die restliche Menschheit und halten die Spaltung so aufrecht?
Teile und Herrsche ist so einfach möglich, weil wir nur ein Teil der Wahrheit sehen und unsere angeblichen Feinde den anderen Teil! Wir waren noch nie einig, weil jeder von uns sein Stückwerk mitbringt und wir nur zusammen Vollkommen sein können:
1. Korinther 13,10wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.“
Wenn wir einmal zu einer Einheit zusammenwachsen, dann verstehen und lieben wir uns gegenseitig und das Vollkommene ist dann da! Es gibt nur diese eine Richtung, welche niemanden ausschliesst und alle rettet. Es ist ein Irrtum zu glauben, der christliche Glauben würde irgendeinen Menschen ausschliessen!
1. Timotheus 2,4 „Gott, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“
Gott will, dass alle Menschen die Wahrheit finden und somit frei werden! Die Wahrheit ist die ultimative Botschaft, dass wir uns alle gegenseitig brauchen und niemand ein vollständiger Volltrottel ist oder ein kompletter Heiliger ist.
Johannes 8,32und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!“
Es macht uns frei, wenn wir wissen, dass die AfD ihren Beitrag leisten muss, genauso wie die anderen Parteien auch ein entscheidender Beitrag haben. Es macht uns frei, wenn wir wissen, dass die Flüchtlinge ihren Teil leisten müssen, damit die Gesellschaft besser wird, als auch die Deutschen. Es macht uns frei, wenn wir wissen, dass die Gesetze von niemandem erfunden wurden um ihren Vorteil zu ermöglichen, sondern dass die Gesetze für den Vorteil aller gefunden wurden. Die Scharia ist also falsch, wenn sie irgendjemanden bevorzugt, weil es um alle geht. Es geht darum, dass alle gleich behandelt werden und niemand einen Vorteil für sich geniesst. Es geht nicht darum, dass wir die einen gegen die anderen ausspielen. Doch es kann genauso nur ein Buch wahr sein, entweder die Bibel oder der Koran. Sie unterscheiden sich extrem, wenn es um den Tod von Jesus geht! Entweder starb Jesus für alle Menschen, wie ich es glaube, oder Jesus ist ein Betrüger und jemand starb für ihn, wie es der Koran besagt. Das Gute ist, die Wahrheit wird sich durchsetzen. Es werden sich Argumente finden lassen, wenn wir uns auf die Logik mit den Bedeutungen und damit den Wahrheiten ihren freien Lauf lassen und sie nicht mehr dadurch behindern, dass wir uns das Gute auferzwingen, in dem wir die Heilsbringer der Welt sein wollen. Es kann sein, dass dein Feind sein Argument gegen sich finden wird und du gar nichts tun musst, damit du gewinnst, ausser aufzugeben, die Logik als einen Feind zu sehen.
Lest meine Bücher und fördert meine Idee um den grösseren Kontext zu verstehen (siehe Links, ich bin viel zu unbekannt):